Nylon

Onesails Spi & Co – Ganz vorne, die Größten!

Die Segel, die derzeit wohl die signifikantesten Entwicklungen durchlaufen sind Spinnaker. Ursprünglich ausschließlich für Vorwindkurse geeignet, sind sie heute durch den Einsatz von hervorragenden Materialien und computerunterstütztem Design nicht nur wesentlich effizienter vor dem Wind, sondern können durch die Vielzahl an verschiedenen Spinnaker- und Gennakerdesigns bis zu 45 Grad am Wind gefahren werden. Ihren Anforderungen an Vielfalt und Qualität unserer Nylontücher sind bei uns kaum Grenzen gesetzt.

Ein herausragendes Beispiel ist der FFR Rollgennaker von OneSails. Die Entwicklung stammt aus dem Regattasport und ist eine Weiterentwicklung des Code 0. Er ist die optimale Lösung für den anspruchsvollen Segler, um das Potenzial seiner Yacht bei Leichtwind zu maximieren und auch bei stärkerem Wind mehr Kontrolle raumschots zu haben.

Der FFR wird aus einem eigens für diese Anwendung ausgewähltem 'Advanced High Quality Nylon' gefertigt. In das Vorliek wird eine spezielle Antitorsionsleine integriert, um einfaches und schnelles Rollen zu gewährleisten. Der FFR ist ein sehr praktisches, mittelschweres Segel, er ist einfach zu handhaben und braucht wenig Stauraum - ideal für den ambitionierten Fahrtensegler, der oft mit kleiner Mannschaft unterwegs ist.

Gestalten Sie Ihren Spinnaker!

rotate anticlock rotate Zoom In Zoom Out Remove
Background
Foreground
Drop picture or logo here